Mein Name ist Annette Hoff. Es bereitet mir große Freude Menschen zu unterstützen in die eigene Kraft und Anbindung zu kommen.

 

Mein eigener Weg begann 1993 mit Reiki.

 

Wird ein Weg gegangen, so lassen weitere wichtige Entwicklungen nicht lange auf sich warten. Mein Gespür für heilende Energien und Schwingungen brachte mich zu weiteren Therapiemöglichkeiten, wie Lichtmeditation und Klangschalentherapie.

 

Für Körper und Geist ist es wichtig, in Einklang zu kommen. Deshalb ist das Arbeiten mit dem Körper so bedeutsam und gleichzeitig wohltuend. Im Rahmen der Fussreflexzonenmassage und Shiatsuausbildung hat mir die Körperarbeit immer wieder geholfen in meine Mitte zu kommen und dadurch in meiner Entwicklung leichter weiterzugehen.

 

Gerade Shiatsu in der Kombination mit Energiearbeit und Klangschalen kann zu tiefgreifenden Heilungsprozessen führen.

 

In der Natur und in meinem Garten erlebe ich immer wieder aufs Neue, wie alles miteinander verbunden und fein aufeinander abgestimmt ist. Und gleichzeitig fühle ich dabei Freude und Leichtigkeit in allem. Sie zeigt mir jeden Tag aufs Neue wie wir selbst in Einklang mit uns selbst und dem großen Ganzen kommen können.

 

Es ist mir ein Anliegen, mein jetziges Wissen und Können weiterzugeben  und Sie dabei zu unterstützen in Ihre eigene innere Zufriedenheit und Stabilität  zu kommen.

 

         Ausbildungen

  • 5- jährige Shiatsu-Ausbildung in der Europäischen Shiatsu-Schule Heidelberg und München mit Abschluss Diplom

  • Ausbildung in energetischer Fußreflexzonenmassage bei Herrn Butzbach
  • Ausbildung "Empty Touch", Körperschule Allgäu bei Helmut Bräuer
  • Ausbildung in Aura-Sound bei Dr. Lysa Farmer
  • Ausbildung in traditioneller Fußreflexzonenmassage
  • Ausbildung als Blütenseelenberaterin bei Annette Knell